Cafés,  Food

Cake Stories – Newcastle

Ein unscheinbares, süßes Café, das in Newcastle upon Tynes Stadtteil Jesmond liegt.

In einer Mittagspause saß ich mit Freunden zusammen, als zwei von ihnen angefangen haben, über das Café zu sprechen. Sie haben von diesem gemütlichen Café, mit einer großen Auswahl an verschiedenen Kuchen und Torten erzählt, das jeder einmal besucht haben sollte. Die Woche darauf sind wir dann gleich hin!

Als wir am späten Nachmittag hin sind, war es schon etwas dunkel. Das Café fällt einem gleich ins Auge, da es voller Lichterketten ist – innen und außen. Zum Glück haben wir noch einen Platz ergattert. Der einzige Nachteil ist, dass das Café recht klein ist und man besonders nachmittags Glück haben muss, um noch einen Platz zu bekommen.

Ich habe mich dann für eine heiße Schokolade mit Sahne und ein Stück von dem Salted Caramel and Chocolate Cake entschieden. Ein Traum! Der Teig war angenehm weich und die Kombination aus der süßen Schokolade und dem salzigen Karamell passte perfekt zusammen. Alles in allem war es jedoch sehr süß und da ich mir ja auch noch die heiße Schokolade gekauft habe, stand ich danach kurz vor einem Zuckerschock. Typisch für mich – ich würde es nächstes Mal wieder genauso machen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.