Food,  Restaurants

Convent Carmen – Valencia

Geheimtipp schlechthin! Als ich meine beste Freundin in Valencia besucht habe, hat sie mich an diesen tollen Ort gebracht. Convent Carmen liegt im Altstadtviertel von Valencia und ist ein magischer Ort in einem ehemaligen Kloster. Jedoch kann man den Eingang leicht übersehen. Es ist schwierig in einem Wort zu beschreiben, was es eigentlich ist.

Nun, es befindet sich im Freien, ist jedoch von Mauern umgeben. „Innendrin“ befinden sich lauter Container, die als Bars oder Essensstände herhalten. Dort gibt es verschiedene Gerichte und Snacks (Fisch, Fleisch und Asiatisch). An der Bar haben wir uns erstmal ein Weinchen geholt und haben uns dann einen Platz gesucht. Man sitzt draußen an Tischen, an denen Heizstrahler stehen, sodass einem selbst im Winter nicht zu kalt wird. Das gesamte Ambiente ist in rot und schwarz gehalten und es gibt viele Lichter, die eine gemütliche und lockere Atmosphäre schaffen.

Was besonders cool ist – Hollywoodschaukeln! Ihr habt richtig gehört. Davon stehen mehrere herum, in die man sich hineinsetzen und was trinken oder auch essen kann. Wir haben uns natürlich gleich hineingesetzt und ein paar schöne Erinnerungsfotos zu machen.

Convent Carmen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.