Food,  Restaurants

Jamy’s Burger – Mainz

An einem Freitagabend saßen mein Freund und ich mit einem befreundeten Pärchen in einer Weinstube, haben den Abend genossen und Wein getrunken und über alles Mögliche geredet. Als es schon recht spät war, sind wir auf gute Restaurants zu sprechen gekommen und die Freundin meinte: „Kennt ihr Jamy’s Burger? Die haben die besten Burger in ganz Mainz!“ Und nachdem sie mir Bilder gezeigt und mir das Essen dort beschrieben hat, war ich schon Hin und Weg und wollte sofort hin. Tja, so haben wir uns am nächsten Tag fürs Mittagessen dort verabredet. Von außen habe ich den Laden fast übersehen, obwohl er von innen groß ist und die Lage (direkt beim Dom) super ist. Wir haben uns dann zu viert an einen Tisch gesetzt und durch die Karten geschaut und mein Magen begann schon zu knurren. Die Auswahl ist einfach unglaublich und es war wirklich schwer sich zu entscheiden, weil alles lecker klingt. Soll ich den Truffle Heaven Burger oder den Melted Goat Burger nehmen? Oder lieber Smoke Attack? Cheese Explosion klingt auch seeeeeeeeeehr lecker. Und als wäre die Burgerauswahl schon nicht schwer genug, gibt es neben klassischen Fritten, Fritten mit Toppings, also Fritten mit Avocado-Creme, Sour Cream und Tomatenstückchen oder Fritten mit Bacon, Sour Cream und Frühlingszwiebeln…Ihr merkt, es war eine harte Entscheidung. Auch die vegetarischen Burger klangen sehr lecker. Meine Freundin hat sich für den Portobello Cheese Burger entschieden, der auch unglaublich köstlich war (es gibt auch einen veganen Burger, auf dem unter anderen Falafel drauf ist).

Ich habe mich letzten Endes für den Smoke Attack Burger mit klassischen Fritten und dem hausgemachten Dip entschieden, da ich niemals diesen großen Burger und die Fritten mit Toppings geschafft hätte. Dazu gab es eine leckere Zitronen-Minze-Limonade. Dann hieß es abwarten, und warten und warten bis ENDLICH das Essen kam. Und ich schwöre euch, als ich in diesen Burger gebissen habe, wollte ich nie wieder etwas anderes essen. Der Burger war SO UNGLAUBLICH LECKER! Ich habe noch nie einen so guten Burger in Mainz gegessen und bin seither ein großer Fan. Auf dem Smoke Attack Burger waren (neben den klassischen Zutaten wie Zwiebeln, Salat, Tomate und Fleisch) Käse, karamellisierte Zwiebeln, Bacon und BBQ Soße…mir läuft gerade das Wasser wieder im Mund zusammen!

Und da es so lecker war, war ich kurz danach wieder dort, hatte wieder die klassischen Fritten, diesmal jedoch einen Avocado Trip Burger, der mir auch sehr gut geschmeckt hat. Ihr seht, ich bin ein wahrer Fan! Mittags gibt es ein günstigeres Menü, das einen Burger, eine Beilage und ein Getränk verspricht, was preislich sehr gut ist, da der Burger wirklich eine gute Qualität hat und voller Geschmack ist. Da zahl ich lieber ein paar Euro mehr, genieß das Essen dafür aber umso mehr.

Solltet ihr mal in Mainz sein, GEHT ZU JAMY’S BURGER! Ich kann es jedem wirklich nur empfehlen. UND lasst mich unbedingt hier, per E-Mail oder auf Instagram wissen, wie ihr es fandet. Wo und was ist euer Lieblingsburgerladen? Elisa, xx

4 Comments

  • S.Mirli

    Liebe Elisa, noch bevor ich deine Worte gelesen habe, hätte ich mich schon in das Lokal verliebt. Das Interieur ist absolut meins (das steht bei mir meist noch vor der Speisekarte in der Wertigkeit). Ich esse eigentlich viel zu selten Burger, kann dir gar nicht erklären warum, aber immer wenn es dazu kommt, dann ist es ein ganz spezielles Erlebnis. Ich war noch nie in Mainz, da ich allerdings sehr viel Zeit in Deutschland immer wieder verbringe, werde ich mir das Lokal gleich mal vormerken. Viiiielen Dank für den tollen Tipp (und für meinen knurrenden Magen jetzt). Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte neue Woche, alles, alles Liebe, x S.Mirli
    https://www.mirlime.at

    • beautyinsimplicity

      Guten Morgen Mirjam, vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
      Ich habe mich auch (unter anderem) wegen der Einrichtung in das Lokal verliebt, es ist einfach so so wunderschön und alleine deswegen lohnt es sich eigentlich schon dort zu sitzen!
      Aber die Burger sind auch absolute Klasse und solltest du mal in Mainz sein, dann lass es mich wissen, dann können wir dort gerne zusammen essen 🙂 Zu einem leckeren Burger sage ich nie Nein!
      Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche, xx

  • Krissi

    Okay – WOW! Das klingt mega lecker. Wir haben einen Jamy’s Burger in Mannheim. Da muss ich auf jeden Fall mal hin. Ich habe tatsächlich schon öfter Intagram-Werbung davon gesehen und mir jedes Mal gedacht „GEIL“. Bisher habe ich es noch nicht hin geschafft, aber du hast mich entgültig überzeugt!

    Viele liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.