Fashion,  Lifestyle

MUST HAVE – HERBSTLOOK

Gerade erst habe ich mich noch darüber aufgeregt, dass der Sommer vorbei ist und die Zeit wie im Flug vergangen ist. Ja, und jetzt haben wir schon Ende September, der Herbst ist total angekommen und ich weiß gar nicht, was ich die ganze Zeit eigentlich gemacht habe.
Doch um ehrlich zu sein, liebe ich den Herbst – auf Fashion bezogen. Natürlich ist der Herbst auch an sich eine schöne Jahreszeit, wenn die Kälte langsam kommen würde, die Sonne scheinen würde und die Blätter in wunderschönen Farben zu Boden regnen würden. Die Realität sieht jedoch eher grau, regnerisch und düster aus. Doch ich liebe die Herbstmode. Kuschlige dünne Strickpullis, stylische Jacken (in denen man noch nicht aussieht, wie ein Marshmallow), gestrickte Schals, Mützen und bequeme Boots – was will man mehr? Und deswegen zeige ich euch meine Favourites von Street One.

Was im Kleiderschrank, weder im Herbst noch im Winter, fehlen darf, sind kuschlige Pullover. Es gibt nichts Kuschligeres, als sich morgens einen Pulli über zu werfen. Diesen kombiniere ich dann noch mit einer Lederjacke und Boots. Außerdem dürfen Accessoires und eine hübsche Tasche nicht fehlen. Ich besitze Pullover in verschiedenen Farben, doch hauptsächlich in weiß, schwarz, grau und beige. Die Farben stehen mir nun mal am besten. Besonders gut hat mir der beige-farbene Pullover mit Ajour-Strick gefallen. Er ist perfekt für den Herbst, da er nicht zu dick ist. Außerdem wirkt er durch das Muster leicht verspielt und der Kragen gefällt mir besonders gut. Ich muss sagen, ich bevorzuge Pullover mit einem Rollkragen oder einem Kragen, da ich schnell am Hals friere und es mir persönlich auch besser gefällt.

Apropos Rollkragen. Ein Basic Rollkragen-Shirt findet man in meinem Schrank immer. Tatsächlich auch nur in schwarz, weiß und grau, doch ich finde man kann sie so gut mit anderen Teilen und Accessoires kombinieren, ohne dass es zu viel ist. Ein Klassiker schlechthin, den ich nicht missen wollen würde. Mit einer Lederjacke wirkt der Look gleich viel lockerer und lässiger, während er mit einem Dutt, rotem Lippenstift und einer eleganten Hose perfekt für förmlichere Events ist.

Im Herbst neige ich auch oft dazu Basic-Oberteile zu tragen, da man mit Mützen, Jacken, Schuhen und Schmuck so viele coole Outfits zusammenstellen kann. Der Klassiker schlechthin ist natürlich die lässige Lederjacke (KUNSTLEDERJACKE!), die jedes Outfit aufpeppt. Alle paar Jahre finde ich eine Lederjacke, die mir sehr gut gefällt und trage sie dann so lange, bis sie wirklich nicht mehr tragbar ist und kaufe mir dann eine Neue.

Was mir auch total gut gefällt, sind Kunst-Velourslederjacken. Das ist die elegantere Version einer Lederjacke, finde ich. Auch diese kann man im Herbst super gut kombinieren und passt zu jedem Outfit.

Egal welches Herbstoutfit, eine stylische Mütze rundet jedes Outfit ab. Da ich mich farblich eher schlicht kleide, bietet es sich an eine farbige Mütze oder Beanie zu kaufen. Senfgelb ist momentan sehr weit vorne. Die Farbe fühlt sich auch einfach an wie Sommer und Sonne und macht den Herbst etwas lebendiger.

Was sind eure Herbstfavoriten? Was tragt ihr gerne im Herbst? Habt ihr ein Teil, dass im Herbst nie fehlen darf? Elisa xx

*in freundlicher Zusammenarbeit mit Street One

8 Kommentare

  • Vanessa

    Hi Elisa,
    ich liebe den Herbst auch und vorallem die Faben, die mit ihm einhergehen: Beige, braun, cognac, creme…eine herrliche Farbplalette! Der beige Pullover gefällt mir daher besonders gut! Ich habe mein Auge momentan auf braune Lederloafer geworfen – um die schleiche ich jetzt schon einige Wochen herum, hihi. Würde sich auf jeden Fall im Herbst gut machen 🙂 Und der Alltime-Klassiker: Ein Camelmantel – aber da suche ich noch nach dem perfekten Modell!
    Liebe Grüße!

    • beautyinsimplicity

      Liebe Vanessa,
      genau aus dem Gründen liebe ich den Herbst auch – die Farben! Vor allem beige hat es mir dieses Jahr einfach angetan und ich finde man kann die Farbe perfekt mit allem Möglichen kombinieren 🙂
      Wenn sie dir so gut gefallen, würde ich sie mir auch gönnen, sie stehen dir bestimmt super!
      Und auch der Mantel klingt cool! Ich habe tatsächlich einen braun/beige/rotfarbenen Mantel (die Farbe ist schwer zu beschreiben), den ich vor allem im Herbst liebe !
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Elisa xx

  • Wonderful Fifty

    Liebe Elisa, der Herbst ist nicht so wirklich meine Jahreszeit – ich trauere schon mal dem Sommer und den luftigen Kleider nach. Aber dein Post trägt dazu bei, mir den Herbst auch etwas schmackhaft zu machen und so ein kuscheliger Pullover ist natürlich auch was Feines, überhaupt wenn die Kleidungsstücke die Farben des Herbstes so schön widerspiegeln und mit ihren Braun- und Gelbtönen ein schönes Bild abgeben. Für mich stehen in dieser Zeit vor allem Beige und Creme im Vordergrund und natürlich Schwarz und Weiß, aber diese werden bei mir ohnehin das ganze Jahr getragen.
    Hab einen wunderbaren Abend und alles Liebe

    • beautyinsimplicity

      Oh nein du Arme! Ich mochte den Herbst eine lange Zeit auch nicht, denn Sommer und Winter waren für mich die Highlights. Doch Fashiontechnisch ist der Herbst, und auch der Frühling, perfekt, denn man kann so tolle Sachen anziehen und kombinieren, sich total austoben. Im Sommer ist es meist zu heiß und man trägt eine kurze Hose und ein Top oder eben ein Kleid und im Winter ist man von mehreren Schichten umgeben.. Und mich faszinieren die Herbstfarben momentan auch total. Beige ist dieses Jahr definitiv meine go to Farbe 🙂 und ja, schwarz und weiß trage ich auch immer!
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Elisa xx

  • Maja

    Der gelbe Beanie ist genau meins! Ich liebe senfgelb und trage es unheimlich gerne. Ich habe auch so Klassiker, die jeden Herbst in meinem Kleiderschrank zu finden sind, so ein Rollkragenpullover und eine Lederjacke. Toller Blogpost!

    • beautyinsimplicity

      Danke schön 🙂
      Ich finde der Herbst bietet, was Fashion angeht, so viele tolle Möglichkeiten und Aspekte, dass ich gar nicht weiß, was ich alles haben will, weil das Angebot so super ist! Es gibt so viele schöne Kleider und ich hätte am liebsten alle haha
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Elisa xx

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.