Food,  Restaurants

The Purple Bear – Newcastle

Im Stadtzentrum Newcastle upon Tynes liegt das Restaurant „The Purple Bear“. Es liegt direkt neben dem Intu Eldon Square (Shopping-Mall in NCL) und befindet sich unterirdisch. Das Restaurant ist ein „smokehouse“ (Räucherei, Räucherstube auf Deutsch) und es gibt dort verschiedenste Frühstücks-, Mittags- und Abendangebote. Sonntags gibt es auch Brunch und donnerstags findet jeden Abend ein Quiz-Abend statt. Außerdem gibt es spezielle Angebote, wie zum Beispiel kostet donnerstags jeder Chicken Wing 30p. Das Restaurant verfügt außerdem über eine Bar mit einer rieeeesen Auswahl an Getränken.

Die Wände und Möbel geben dem Restaurant durch ihren Vintage-Look ein rustikales Flair. Die Lampen sind minimalistisch gehalten und die Abzeichen/Plaketten/Sticker an den Wänden machen das ganze Ambiente familiärer. Das Lokal war bis jetzt immer, wenn ich dort war (meistens am Wochenende) gut besucht.

Mit meinen Freundinnen haben wir uns für drei verschiedene Burger mit Pommes entschieden. Das Restaurant verfügt auch über eine vegetarische/vegane Karte. Das Essen war sehr lecker. Neben Burgern gibt es auch andere Gerichte wie zum Beispiel Quesadillas, Burritos etc. Die Portionen machen auf jeden Fall satt und was mir besonders gut gefallen hat, war, dass an den Pommes noch Hautstücke dran waren, die die Pommes knuspriger gemacht haben.

The Purple Bear

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.